Tragen Sie Ihren Fan Artikel gerne immer und überall? Dann sollten Sie den folgenden Text lesen.

Mit einem Köln Artikel oder einem anderen Kleidungsstück auf einer Reise falsch angezogen zu sein, kann passieren. Dies kann beispielsweise an einem wenig ästhetischen Aussehen liegen. In einem Restaurant in Paris mit einem viel zu engen T-Shirt bekleidet zu sein, worauf gedruckt steht „I hiked to Machu Picchu“, ist wenig vorteilhaft und im Restaurant dann keinen Tisch zu bekommen, wenig verwunderlich, wenngleich diese Shirts keinen großen Schaden anrichten. Vorsicht sollte man jedoch dann walten lassen, wenn es um Shirts mit Bierglas-Klo-Busen-Motiven geht. In der arabischen Kultur ist dies vulgär und nicht gerade beliebt. Auch Sprüche wie „Shut up, I´m Irish“, können Probleme verursachen. Beispielsweise in einer Kneipe am Hafen von Liverpool. Empfehlenswert ist so ein Shirt nur dann, wenn man es mag, sich mit fremden Personen auf endlose Diskussionen einzulassen.

Aber es gibt auch Shirts, mit denen man jede Menge Ärger bekommen kann. Bei einem Flug in einer britischen Maschine, wurden kürzlich 20 Damen des Flugzeugs verwiesen. Sie hatten auf einem Flug nach Magaluf T-Shirts getragen mit dem Aufdruck „Bitches on Tour“. Das Flugpersonal hielt diese Bekleidung für anstößig, weil auch mehrere Minderjährige an Bord waren. Während eines Fußballturniers in Abu Dhabi hatte ein Fan ein Trikot von Katar getragen. Der Mann wurde verhaftet. Er wusste nicht, dass das Tragen eines solchen Shirts gesetzlich verboten war und auf Bali war ein Urlauber mit einem Shirt bekleidet, welches Hammer und Sichel zeigte.

Kommunistische Zeichen sind in Indonesien jedoch illegal. Genauso wie in Lettland und Estland. Die Asiaten lieben Shirts mit westlichen Motiven und Aufschriften. Sie scheinen jedoch wenig englische Sprachkenntnisse zu besitzen, denn warum sonst sieht man in China alte Mütterchen mit Shirts und der Aufschrift „Wish you were beer“ oder Kinder mit Hemdchen auf denen steht „Mickey Mouth“? Auch begegnet man Studentinnen, welche Tops tragen, auf denen steht „Think less, stupid more“. Allerdings weiß von uns auch niemand ganz genau, was die asiatischen Zeichen auf den T-Shirts bedeuten, die es überall in Bangkok auf dem Nachtmarkt zu kaufen gibt.